Senioren nach Remis gegen Buer-Hassel nur Vize-Herbstmeister
Bereits am Donnerstag Abend gingen die Senioren zum letzten Spiel der Hinrunde in der Kreisklasse gegen den Spitzenreiter SC Buer-Hassel an die Tische. Beide Teams trennten sich mit einer Punkteteilung, damit sind die Gäste Herbstmeister.
Die Boyer traten mit den Spielern Wolfgang Pommer, Detlef Gleiss, Michael Poetsch und Udo Schrubock an. Die Doppel waren aufgestellt mit Pommer/Poetsch und Gleiss/Schrubock.
Das Doppel 1 Pommer/Poetsch verlor gegen Grünenbaum/Dietz knapp im 5. Satz 11:9. Das Doppel 2 Gleiss/Schrubock konnte seine Aufgabe gegen Koslowski/Römer in 3 Sätzen klar machen. Somit stand es nach den Doppeln 1:1.
Ausgeglichen in die Einzel
Im oberen Paarkreuz trennte man sich ebenfalls 1:1, wobei Pommer sein Spiel gegen Michael Dietz klar gewann und Gleiss sein Spiel klar gegen Heiko Grünenbaum verlor. Im unteren Paarkreuz wurde ebenfalls unentschieden gespielt wobei Poetsch einen klaren Dreisatz-Sieg gegen Rainer Römer einfuhr. Schrubock musste sich leider Dieter Koslowski im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Somit kam es auf den zweiten Durchgang an. Die oberen Bretter 1 und 2 verloren ihre Spiele, wobei Pommer den Entscheidungssatz gegen Grünenbaum erst in der Verlängerung abgab. Die Bretter 3 und 4 konnten ihre Spiele gewinnen, so dass es am Ende 5:5 an Punkten stand. Olympia gewann mit 21:15 Sätzen allenfalls einen Trostpreis. Letztlich wurde Olympia durch das Remis nur Vize-Herbstmeister.
Bildquellen
- Allgemein 2 Header: Claudia Peters/Pixabay | Pixabay License